Musikerseiten HilfecenterMusikerseiten HilfecenterF.A.Q. (Häufig gestellte Fragen)Rund um die eigene E-Mail-AdresseWie kann ich eingehende E-Mails automatisch beantworten mit einer Abwesenheitsnotiz (Autoresponder)?

Wie kann ich eingehende E-Mails automatisch beantworten mit einer Abwesenheitsnotiz (Autoresponder)?

1. Öffne die Einstellungen

Sobald Du unter mail.musikerseiten.de eingeloggt bist, kannst Du oben rechts über das sogenannte "Hamburger-Icon" das Menü öffnen. Wähle dort den Menüpunkt "Einstellungen" aus.

1. Öffne die Einstellungen

2. Richte die Automatische Antwort ein.

Klicke auf den Menüpunkt "Eingehende E-Mail".

Klicke auf "ein", um die Automatische Antwort zu aktivieren und füge Deinen Text ein.

2. Lege die Weiterleitung fest

Wir empfehlen, ausserdem den Zeitraum festzulegen. So brauchst Du nicht direkt nach Deinem Urlaub daran denken, die Automatische Antwort wieder zu deaktivieren.

Klicke abschließend unten rechts auf "Speichern", um die Eingaben zu übernehmen.

2. Lege die Weiterleitung fest