Wie kann ich meine E-Mails mit meinem bestehenden Gmail-Account verwalten?

Wenn Du bereits eine E-Mail-Adresse hast, die mit @gmail.com oder @googlemail.com endet, kannst Du Deine neue E-Mail-Adresse bequem über Gmail abrufen und sogar E-Mails mit dieser Adresse schreiben.

E-Mails direkt in Deinem Gmail-Konto empfangen.

Logge dich bei Gmail ein und öffne oben rechts über das Zahnrad die Einstellungen.

E-Mails direkt in Deinem Gmail-Konto empfangen.

Bei den Einstellungen klicke auf "Konten und Import". Dann wähle die Option "Vorhandenes POP3-E-Mail-Konto hinzufügen".

Trage die E-Mail-Adresse ein, die Du von uns bekommen hast. Klicken anschließend auf "Nächster Schritt »"

Als Nutzername trägst Du nun wieder Deine E-Mail-Adresse ein. Übernimm die Servereinstellungen vom Bild.

Wenn alle Einstellungen richtig sind, erhälst Du folgende Bestätigungsmeldung. Wir empfehlen Dir, nun auch die Konfiguration für das Senden von E-Mails zu durchlaufen.

 

Emails direkt aus Deinem Gmail-Konto versenden.

Füge Deinen Namen, der als Absender erscheinen soll ein und die E-Mail-Adresse, die wir Dir erstellt haben. Wichtig, achte darauf, dass das Häkchen bei "Als Alias behandeln" deaktiviert ist. Klicke anschließend auf "nächster Schritt »"

Emails direkt aus Deinem Gmail-Konto versenden.

Konfiguriere den SMTP-Server mit folgenden Einstellungen. Als Nutzername trage die E-Mail-Adresse ein, die wir Dir erstellt haben. Sind alle Einstellungen korrekt? Dann klicke jetzt auf "Konto hinzufügen »".

Du wirst nun aufgefordert, die E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Wenn Du bereits die ersten Schritte zum Empfangen der E-Mails in Gmail ausgeführt hast, solltest Du jetzt in Deinem Posteingang eine E-Mail mit einem Bestätigungslink finden, auf den Du klicken musst.

Nach Klick auf den Link erscheint folgende Seite. Klicke noch einmal auf "Bestätigen".

Fertig! Du kannst jetzt Emails mit deiner neuen E-Mail-Adresse versenden.