Musikerseiten HilfecenterMusikerseiten HilfecenterF.A.Q. (Häufig gestellte Fragen)Rund um die eigene E-Mail-AdresseWie kann ich eingehende E-Mails an eine (oder mehrere) E-Mail-Adresse(n) weiterleiten?

Wie kann ich eingehende E-Mails an eine (oder mehrere) E-Mail-Adresse(n) weiterleiten?

Wir empfehlen ausdrücklich, die E-Mails mit einem E-Mail-Programm abzurufen und zu verwalten (da Du auf diese Weise auch mit Deiner "professionellen" E-Mail-Adresse schreiben kannst). Trotzdem erscheint es in bestimmten Situationen hilfreich, die E-Mails an eine andere Adresse weiterzuleiten.

1. Öffne die Einstellungen

Sobald Du unter mail.musikerseiten.de eingeloggt bist, kannst Du oben rechts über das sogenannte "Hamburger-Icon" das Menü öffnen. Wähle dort den Menüpunkt "Einstellungen" aus.

1. Öffne die Einstellungen

2. Lege die Weiterleitung fest

Klicke auf den Menüpunkt "Eingehende E-Mail", und dort auf den Reiter "Weiterleiten". Anschließend kannst Du die Weiterleitung anstellen und die Adressen eingeben, an die einkommende E-Mails weitergeleitet werden sollen.

Anmerkung: In bestimmten Fällen ist es hilfreich, das Häkchen bei "Kopie der weitergeleiteten Nachricht speichern" zu aktivieren. So könnte z. B. ein Ensemble-Mitglied die E-Mails über ein E-Mail-Programm abrufen und beantworten, während die anderen Mitglieder einfach nur eine Kopie der eingehenden E-Mail zur Kenntnisnahme erhalten. – Unsere Empfehlung ist, das Häkchen immer zu setzen. Falls etwas schiefgeht, hast Du so immer eine Kopie der E-Mails im Netz.

2. Lege die Weiterleitung fest