Wie kann ich Absender auf eine Safelist / Whitelist setzen?

Landen E-Mails von bestimmten Absendern in Deinem Spam-Ordner, obwohl Du die Nachrichten erhalten möchtest? Eventuell kannst Du das verhindern, indem Du dem Empfänger auf Deine Whitelist / Safelist setzt.

1. Öffne die Einstellungen

Sobald Du unter mail.musikerseiten.de eingeloggt bist, kannst Du oben rechts über das sogenannte "Hamburger-Icon" das Menü öffnen. Wähle dort den Menüpunkt "Einstellungen" aus.

1. Öffne die Einstellungen

2. Öffne den Bereich "Safelist"

Klicke auf den Menüpunkt "Spameinstellungen", und dort auf den Reiter "Safelist". Hier kannst Du bestimmte E-Mail-Adressen oder auch ganze Domains als safe markieren. Klicke auf den Button "Hinzufügen".

2. Öffne die Safelist

3. Füge eine E-Mail-Adresse oder Domain hinzu.

Trage nun eine E-Mail-Adresse in die Liste ein und Klicke auf den Button Hinzufügen.

Wenn Du ganze Absender-Domains auf die Safelist setzen möchtest, kannst Du mit dem Prozentzeichen als Platzhalter arbeiten. Das Muster wäre dann %@sicherer-absender.de. Damit erfasst Du alle E-Mail-Adressen, die von diesem Absender kommen. (Also wären beispielsweise die beiden E-Mail-Adresse [email protected] oder [email protected] mit dieser Schreibweise abgedeckt.)

Sobald die Eintragungen hinzugefügt sind, klicke noch auf den Button "Speichern" unten rechts, um den Vorgang abzuschließen.

2. Öffne die Safelist