Wie kann ich die Domain / Internetadresse meiner Webseite ändern?

1. Bestelle eine neue Domain, die zu Deinem Namen passt

Folge dazu einfach den Anweisungen im folgenden Artikel, Abschnitt: "Weitere Domains hinzufügen"

Unter Fragen rund um die eigene Domain haben wir weitere Informationen zusammengestellt.

2. Sobald die neue Domain aufrufbar ist, trage sie als Hauptdomain ein.

Es kann zwischen 1 und 18 Stunden dauern, bis die neue Domain überall aufrufbar ist. Im Idealfall wartest Du einfach einen Tag.  Anschließend kannst Du in der Verwaltung die Domain als Hauptdomain eintragen.

Bitte beachte, dass hier kein "www." vorangestellt sein darf.
Gib bitte ausserdem Acht, dass Du hier keinen Tippfehler einbaust, denn sonst ist Deine Webseite nicht mehr aufrufbar.

Klicke abschließend ganz unten auf den Button Änderungen speichern.

3. Entscheide, ob die alte Domain weiterlaufen soll und benachrichtige uns per E-Mail.

Die alte Domain wird auf die neue umgeleitet, sobald diese als Hauptdomain eingetragen wurde.

Viele Kunden behalten die alte Domain, weil damit sicher gestellt werden kann, dass sie auch noch gefunden werden, wenn jemand einen alten Link nutzt, weil er die neue Domain noch nicht kennt.

Bitte schreib uns per Mail, wenn wir die alte Domain löschen sollen.

Andernfalls wird sie zu den normalen Konditionen (siehe die Domaintabelle auf www.musikerseiten.de/preise) weiterlaufen. Bei den gängigsten Domains bewegt sich der jährliche Preis zwischen 10 und 15 EUR.