Inhalt rechts oder links anzeigen lassen beim Design "Emotion"

Bei diesem Design haben wir die Möglichkeit vorgesehen, den Inhalt statt mittig auch rechts oder links anzeigen zu lassen. - So wie es für Deinen Fotoausschnitt am besten passt.

Achtung: Um diese Funktion nutzen zu können, musst Du Sie zu erst freischalten lassen. Benutze dazu bitte unser Kontaktformular mit der kurzen Bitte um Freischaltung.

Vorher

Vorher

Der Inhaltsbereich verdeckt leider das Gesicht des Sängers. Schöner wäre es, den Platz links zu nutzen, so dass das Gesicht vollständig zu sehen ist.

Nachher

Nachher

In unserem Bespiel haben wir uns für Option A entschieden, da dies am besten zum Bildausschnitt passt: Das Gesicht von Andreas ist nun vollständig zu sehen, und der Text ist nun auch einfacher zu lesen. Wunderbar!

1. Klicke im Drop-down-Menü "Seiten" auf "Aktuelle Seite bearbeiten"...

2. Finde unter "Erweitert" den Eintrag "CSS-Selektor(en) für andere Darstellung"

2. Finde den Eintrag "HTML-Klasse für Menü"

Option A: Inhalt auf der linken Seite ausgeben

Trage folgenden Code ein, wenn der Inhalt am linken Browserrand erscheinen soll, und klicke anschließend auf "Speichern":

Option A: Inhalt auf der linken Seite ausgeben

Option B: Inhalt auf der rechten Seite ausgeben

Trage folgenden Code ein, wenn der Inhalt am rechten Browserrand erscheinen soll, und klicke anschließend auf "Speichern":

Option B: Inhalt auf der rechten Seite ausgeben