Kann ich mehrere Domains registrieren?

Ja, das kannst Du! Gibt jemand eine Deiner zusätzlichen Domains in den Browser ein, wird er auf Deine Haupt-Domain weitergeleitet. Du kannst auch entscheiden, Anfragen an eine bestimmte Domain auf eine Unterseite Deiner Webseite weiterleiten zu lassen. Wenn Du das möchtest, schreib uns bitte eine kurze Email, wir richten das dann für Dich ein.

Grund 1:  Sichere Dir verschiedene Endungen des gleichen Domain-Namens.

Es ist durchaus sinnvoll, sich einen Domain-Namen mit unterschiedlichen Endungen zu sichern. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn jemand z. B. dein-name.com statt dein-name.de eingibt, und Du beide Endungen gesichert hast, landet er in jedem Fall bei Dir statt bei einem anderen Menschen, der so heißt wie Du :-)

Grund 2: Sichere Dir verschiedene Kombinationen von Suchbegriffen, unter denen Du gefunden werden willst.

Wenn Deine Hauptdomain z. B. dein-name.de lautet, und Du aber auch unter "Klavierunterricht" und "Hintertupfingen" gefunden werden möchtest, könntest du zusätzlich eine oder mehrere Domains mit diesen Schlüsselbegriffen sichern: klavierunterricht-in-hintertupfingen.de, klavierunterricht-hintertupfingen.de oder hintertupfingen-klavierunterricht.de wären gute Möglichkeiten.