Workshop: In 15 Minuten zur eigenen Webseite

In diesem Video lernst Du innerhalb von rund 15 Minuten alle Grundlagen, um die Webseite schnell zu Deiner eigenen zu machen.

Was Du in diesem Video lernst:

• Titel und Hauptbild ändern

• Menüpunkte anlegen

• Inhalte anlegen (Texte, Videos, Fotos, Kontaktformular)

• Designwechsel

 

Ich starte mit der Ansicht nach Aktivierung Deiner Webseite und baue die Webseite der fiktiven Singer/Songwriterin Cassandra in nachvollziehbaren Schritten auf.

Unter anderem zeige ich, wie man Menüpunkte anlegt, die jeweiligen Hauptbilder verändert und lege die ersten Inhalte an. Ich demonstriere, wie man ein YouTube-Video einbettet, wie man seine Songs bereitstellt, eine Bildergalerie anlegt und ein Kontaktformular erstellt.

Abschließend präsentiere ich die neue Webseite von Cassandra in verschiedenen Designs.